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wie sie funktionieren und in welcher Phase sich jedes Projekt befindet

Derzeit befinden sich etwa 200 Impfstoffkandidaten in klinischen Studien in den klinischen Phasen 1 bis 3. Die Ziele von Impfstoffen in klinischen Studien sind drei:

  1. Zeigen Sie, dass sie sicher sind.

  2. Beweisen Sie, dass sie das Immunsystem beim Menschen aktivieren.

  3. Überprüfen Sie die Wirksamkeit, dh die Fähigkeit, sich vor dem SARS-CoV-2-Virus zu schützen.

Die Effizienz des Schutzes kann durch Verhinderung von Infektionen, Übertragung und Schwere der Symptome erreicht werden.

Eine große Mehrheit der in der Entwicklung befindlichen Impfstoffe konzentriert sich auf die Verhinderung von Infektionen und das Zielprotein S, das der Kontaktort mit Zellen ist, mit der Absicht, neutralisierende Antikörper zu entwickeln.

Die Kontaktstelle von Protein S mit der Zelle, die RBD-Region, ist jedoch in ihrer Struktur verborgen. Um neutralisierende Antikörper zu erzielen, sollten sich Impfstoffe auf andere Teile dieses Proteins konzentrieren oder sogar andere Antigene untersuchen. vom Virus.

Die meisten Impfstoffe haben die erste Phase der Toxizität und Sicherheit bestanden. Daher befindet sich eine relativ hohe Anzahl möglicher Impfstoffe in Phase 2. In dieser Phase haben sie bereits ihre Immunogenität nachgewiesen, dh, dass die Impfung eine adäquate Reaktion von Antikörpern induzieren kann, die das Virus und die zytotoxischen T-Zellen erkennen, die Sie sind diejenigen, die das Virus effektiv bekämpfen.

Die große Herausforderung besteht jedoch darin, dass sie nachweisen können, dass sie vor Covid-19 schützen können. In dieser Dringlichkeit, die die Pandemie von Pharmaunternehmen und akademischen Institutionen gefordert hat, werden sehr innovative Designs verwendet und Allianzen und Kooperationen geschlossen, die bisher nicht durchgeführt wurden. Ziel war es, angemessene Mittel zu beschaffen, um seine Entwicklung auf globaler Ebene zu erreichen.

Fortgeschrittenere Impfstoffe

Die Impfstoffe, die in der ersten Zeile oder in Phase 3 stehen, sind derzeit Nummer 9 und verwenden fünf verschiedene Arten von Formulierungen:

  • Inaktivierte Impfstoffevollständige SARS-CoV-2-Viren, die inaktiviert wurden und sich nicht vermehren können. Dieser Ansatz ist der konservativste, da die aktuellen Virusimpfstoffe in unserem Impfplan die Mehrheit dieser Art bilden.

  • Proteinimpfstoffe oder Peptide, die Untereinheiten genannt werden. Anstatt das gesamte Virus zu verwenden, verwenden diese nur die Proteine ​​oder kleinere Teile wie Peptide, die durch rekombinante Biotechnologie im Labor erhalten werden können.

    Diese Impfstoffe sind sehr sicher und kostengünstig herzustellen, haben jedoch den Nachteil, dass Adjuvantien oder Verstärker der Immunantwort erforderlich sind. Darüber hinaus benötigen sie mehrere Dosen, um eine angemessene Immunantwort gegen SARS-CoV-2 zu stimulieren.

  • Vektoren mit nicht replikativen oder replikativen Viren. Das heißt, nicht replikative Viren, die genetisch verändert werden, um ihre Virulenz zu verringern und sie nicht replikativ zu machen. Am häufigsten sind Adenoviren beim Menschen oder bei anderen Arten wie Schimpansen oder Pockenviren, zu denen das S-Protein von covid-19 gehört.

    Dieses Protein, das an den spezifischen Rezeptor ACE2 bindet, das Enzym 2, das Angiotensin umwandelt und dessen Eintrittsweg ist. Ihr Nachteil ist, dass möglicherweise eine unzureichende Immunität besteht, da sie als vollständige Viren hoch immunogen sind.

    Abgeschwächte replikative Viren sind Viren anderer Typen wie Masern, Polio oder Pocken, werden jedoch abgeschwächt und modifiziert, um das S-Protein von SARS-CoV-2 zu produzieren. Diese Impfstoffdesigns bieten die Möglichkeit, dass Viren in einigen Fällen ihre Virulenz umkehren können.

  • Nukleinsäure-ImpfstoffeDas heißt, sie sind das genetische Material des Virus, entweder RNA oder DNA. Messenger-RNA-Viren befinden sich in einem fortgeschrittenen Stadium. Die RNA ist normalerweise diejenige, die codiert, das heißt, sie produziert ein einzelnes Zielantigen, normalerweise das S-Protein.

    Um sie vor dem Abbau zu schützen, sind sie normalerweise in Nanopartikeln aus Lipiden eingekapselt. Sie haben den Vorteil ihrer Sicherheit und Immunogenität, aber auch einige Nachteile, wie die Notwendigkeit, bei sehr niedrigen Temperaturen (unter 0 ° C) gelagert zu werden, was es schwierig macht, sie in alle Länder zu exportieren.

    Andererseits neigen DNA-Impfstoffe dazu, schlecht immunogen zu sein, sie müssen in Antigen-präsentierenden Zellen oder APCs exprimiert werden, und um ihre Immunogenität zu erhöhen, werden sie üblicherweise in Nanoträgern wie virenähnlichen Partikeln oder VLPs platziert.

  • Impfstoffe auf Nanopartikelbasis. Diese neuesten Impfstoffe haben ein hohes Potenzial für ihre Sicherheit, ihre Immunogenität und ihre Fähigkeit, auf Antigen-präsentierende Zellen abzuzielen. Sie haben auch Kapazitäten als Adjuvantien, dh als Verstärker der Immunantwort.

In der folgenden Tabelle sind die neun am weitesten fortgeschrittenen Phase-3-Impfstoffe, die Art der Formulierung und die von ihnen getragenen Vektoren aufgeführt. Dazu gehören auch das Unternehmen, das sie entwickelt, das Land, die Anzahl der benötigten Dosen, ihre Form der Immunisierung und die Ergebnisse der gemeldeten Studien.

Andere Arten von Impfstoffen in klinischen Studien

Es gibt auch andere Arten von Impfstoffen, die sich in Phase 1 oder 2 in einem weniger fortgeschrittenen Stadium befinden, aber gute Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Unter ihnen finden wir:

  • DNA-Impfstoffemit Plasmiden zur Herstellung von Protein S mit einem neuen nadellosen Impfsystem wie dem von Inovio Pharmaceuticals oder DNA-Plasmiden mit Protein S und einem Adjuvans, das die Immunantwort verstärkt, wie dem der Universität von Osaka-Anges-Takara Bio in Japan.

  • Rekombinante Proteine wie GSK-Sanofi-Dynavax aus den USA, Großbritannien und China mit einem Adjuvans oder einem Verstärker der vom Pharmaunternehmen GSK entwickelten Immunantwort; das von Vaxine Ptd.-Meditox in Australien, das ein Protein S und ein von der Gruppe entwickeltes Adjuvans trägt und Advax heißt; oder die der University of Queensland in Australien, die ebenfalls aus einer Protein S-Molekülklemme zusammen mit dem Adjuvans MF59 besteht.

  • Replikative Viren mit einem Vektor des Masernvirus, TMV-083, geleitet vom Pasteur-Institut in Frankreich.

  • Wiederverwendeter ImpfstoffImpfstoffe gegen andere Krankheitserreger wie das Bakterium Mycobacterium bovis, BCG, die ebenfalls unspezifisch vor Coronaviren schützen, was auch für orale Polio- und Masernimpfstoffe vorgeschlagen wurde.

Vollständige Release-Prognose der Ergebnisse

Der Druck von Regierungen, Gesellschaft und Weltgesundheitsorganisationen ist so hoch, dass viele Unternehmen Phasen durch die Erhöhung der Zahl der angeworbenen Freiwilligen beseitigt haben.

Dies sind 10.000 Novavax-Freiwillige, 30.000 Moderna-Freiwillige, 44.000 Pfizer-Freiwillige, 50.000 Astrazeneca-Freiwillige oder 60.000 Jansen-Freiwillige. Es gibt jedoch nicht viele Informationen über die Anzahl der Freiwilligen in chinesischen oder russischen Unternehmen.

Prognosen zufolge werden Moderna und Pfizer im Dezember 2020 und Astrazeneca im Januar 2021 die ersten Impfstoffe sein, die ihre Ergebnisse veröffentlichen.

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